Tag der offenen Tür – Juz Altenkessel

Die Jugendlichen und das Team des Jugendzentrums stellen sich vor

Am 25. Juni 2022 haben wir einen Tag der offenen Tür veranstaltet. Alle Eltern, Kinder und Jugendlichen waren eingeladen, uns und das Juz mitten im schönen Altenkessel kennenzulernen. Im Vorfeld haben wir uns überlegt, Erdbeeren im Erdbeerland pflücken zu gehen, um daraus selbstgemachte Erdbeershakes zu machen und zu verkaufen. Am Tag der Pflückaktion kam uns jedoch ein Gewitter in die Quere, weshalb wir die Erdbeeren an den Ständen kaufen mussten. Davon haben wir uns aber nicht abhalten lassen. Die Vorbereitungen liefen gut und die Erdbeershakes waren furchtbar lecker. Am Tag der offenen Tür haben uns viele Bewohnerinnen und Bewohner aus Altenkessel besucht. Sogar die Bezirksbürgermeisterin Isolde Ries ist der Einladung eines Jugendlichen gefolgt und hat sich das Juz angesehen. Im gemeinsamen Gespräch hat uns Frau Ries sogar versprochen, dass wir ein Hochbeet vom ZBB (Zentrum für Bildung und Beruf Saar) zur Verfügung gestellt bekommen. Das steht schon lange auf unserer Wunschliste. Damit können wir nächstes Jahr unser eigenes Gemüse und Kräuter anbauen.

Sobald wir unser Beet eingerichtet haben, werden wir hier im Blog davon berichten. Kommt auch gerne mal vorbei, wenn ihr Lust aufs kochen habt. In unserer Küche werden immer viele Leckereien zubereitet.

Euer Juz Altenkessel