Das Juz hebt ab!
Am 14. Oktober, ging es endlich los! Das Team des Juz Malstatt machte sich zusammen mit 16 Kindern und Jugendlichen auf den Weg nach Merzig – ins Trampolini, den großen Trampolinpark. Mit zwei 9-Sitzer-Bussen fuhren wir voller Vorfreude los.
Im Trampolinpark geht es natürlich zuerst um Spaß und Bewegung – Springen, Hüpfen, Toben! Aber das Ganze kann noch viel mehr: Beim Springen trainiert man seinen Körper, seine Muskeln und auch den Kopf. Wer ständig springt, dreht und landet, braucht Gleichgewicht und Koordination. Man lernt, den eigenen Körper besser zu kontrollieren – das hilft nicht nur beim Sport, sondern auch im Alltag. Es gibt viele verschiedene Sprünge, wie zum Beispiel Strecksprünge oder Saltos. Dabei werden Fein- und Grobmotorik trainiert, und die Beine und der Rücken werden richtig stark!
Da im Trampolini viele Gruppen gleichzeitig unterwegs sind, ist auch Rücksichtnehmen wichtig. Manchmal trifft man neue Kinder oder Jugendliche, mit denen man kurz zusammenarbeiten oder Kompromisse finden muss. So lernt man, miteinander umzugehen – auch wenn’s mal schwierig wird. Und natürlich: Wenn man einen neuen Trick oder Sprung endlich schafft, ist das ein tolles Gefühl! Aber manchmal klappt es eben nicht sofort – das kann frustrierend sein. Dann heißt es: dranbleiben, üben und nicht aufgeben! Die Gruppe hilft dabei, gibt Tipps und feuert sich gegenseitig an. So macht es gleich doppelt Spaß!
Wenn ihr mehr über alle Attraktionen im Trampolini wissen wollt, schaut hier vorbei:
👉 www.trampolini.de






