News aus dem Jugendzentrum Völklingen

Was ist im Juli im Juz Völklingen passiert?

Abstimmung zu den Öffnungszeiten

Viele ältere Besucherinnen und Besucher des Jugendzentrums haben sich für neue Öffnungszeiten ausgesprochen, um sich abends einen Freiraum zu schaffen. Daher wurde beschlossen, dies zur Diskussion zu stellen und allen die Möglichkeit zu geben, darüber abzustimmen. Gesagt, getan: Über 90 Jugendliche haben ihre Stimme genutzt und ihre Meinung zum Ausdruck gebracht.

Das Ergebnis:

63 zu 30 Stimmen, die sich für neue Öffnungszeiten entschieden haben und damit verbunden den gewünschten Freiraum für die Älteren geschaffen haben.

Unsere neuen Öffnungszeiten:

Mo. - Mi.:

Do.:Fr.:

15:00h - 18:00h (ab 10 Jahren)

18:00h - 21:00h (ab 14 Jahren)

14:00h - 20:00h (ab 10 Jahren)

15:00h - 18:00h (ab 10 Jahren)

18:00h - 22:00h (ab 14 Jahren)

 

Mit den Minions ins Kino

Mit dem Jugendzentrum ging es ab ins Kino, den neuen Film der Minions ausschauen. Der Film war super und wir sind nun auf der Suche nach eigenen Minions. Bisher leider ohne Erfolg.

Filmabend in unserem Kinoraum

Mit unseren Jüngeren wurde der Film „Agent Ranjid rettet die Welt“ geschaut. Da es sich aber mit leeren Magen schlecht einen Film schauen lässt, wurden mittags Spaghetti Bolognese gekocht und überbacken. Natürlich wurde alles aus frischen Zutaten gekocht. Es war ein Highlight.

Grillen und Fifaturnier

Abends wurde auf unserer Terrasse gegrillt und im Kinoraum ein Fifaturnier selbst organisiert.

Neue Sitzmöglichkeiten

Gemeinsam wurde eine neue Couch und mehrere Sofas ausgesucht, da die Alten so langsam ihren Geist aufgeben. Auch hier wurde ein breites Meinungsbild eingeholt. Wir sind in verschiedene Möbelhäuser gefahren, um vor Ort zu testen, welche bequem sind oder auch nicht. Die neuen Sitzmöbel werden nun bestellt und demnächst erwartet.