Direkt am Anfang der Folsterhöhe, kurz vor dem Deutsch-Französischen-Garten gelegen, findest du unser Jugendzentrum. Obwohl wir hier recht außerhalb liegen, besuchen uns nicht nur Jugendliche aus der Folsterhöhe, sondern auch aus Malstatt, Burbach und anderen Stadtteilen. Zusammen mit unseren Besucherinnen und Besuchern gestalten wir immer wieder das Haus neu und freuen uns über neue Ideen, das Haus schöner zu gestalten. Neben dem großen Offenen Bereich und einer Halle, in der sogar Konzerte stattfinden können, findest du auch eine große gemütliche Küche. Dort wird gekocht oder gebacken. Hier darfst du dich kulinarisch ausleben. Im Mattenraum können Groß und Klein toben, im Zockraum kannst du zusammen mit euren Freunden Fifaturniere starten oder als Mario oder Luigi um die Wette fahren. Auch künstlerische Talente entdecken sich hier. Oft wird im Jungs- bzw. Mädchenraum einfach nur entspannt. Auf dem Multifeld direkt neben dem Haus kann sich jeder sportlich auspowern, egal ob Fußballspieler*in, Basketballer*in und vieles mehr! Wenn ihr Lust habt das Haus kennenzulernen, kommt einfach vorbei. Jede*r ist hier willkommen, natürlich ohne Anmeldung. Wir freuen uns auf euch!

Feste Aktionen in der Woche

Dienstag: Tonstudio mit Simon

17 -19 Uhr
 

Hier könnt ihr gemeinsam mit Simon euer Rapleidenschaft nachgehen. Der Termin ist abhängig von den Leuten, die Interesse am Rap haben und kann sich daher manchmal verschieben - ruft gerne an, dann sagen wir euch den nächsten Termin.

Mittwoch: Mini-Juz

14:30 – 18 Uhr


In dieser Zeit können alle vorbeischauen, die zwischen 8 und 13 Jahre sind.

Donnerstag: Fußball in der Halle

16-18 Uhr

Gemeinsames Fußballspielen in der Sporthalle der Grundschule Folsterhöhe.

Freitag: Partyzeit

19-22 Uhr

Alle Jugendlichen, die 14 Jahre oder älter sind, haben die Möglichkeit hier gemeinsam Party zu machen.

Back- und Kochgruppen finden nicht regelmäßig statt, aber wenn ihr Lust auf irgendwas davon habt sprecht uns einfach an. Da sind wir sehr spontan.

Aktionen und Ausflüge könnt ihr auch IMMER vorschlagen. Wir planen diese dann zusammen.

Die Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag

14:30 - 20:30

Freitag

16:00 - 22:00

Adresse und Kontakt

Jugendzentrum Folsterhöhe

Hirtenwies 19

66117 Saarbrücken

Tel.: 0681 581010

E-Mail:

Das Team

Sinah Köhler

Anna Weber

Kyrill Freitag

Jenny Ruppenthal

Max Diehl