In der namensgebenden Försterstraße, mitten im Nauwieser-Viertel, liegt das Jugendzentrum Försterstraße. Verteilt auf zwei Etagen hast du hier unglaublich viel Platz um Spaß zu haben. Du kannst kreativ werden und deine Ideen in die Tat umsetzen oder aber auch einfach nur Tischtennis, Billard oder Kicker spielen und die zahlreichen Gesellschaftsspiele nutzen, die für alle frei zugänglich sind. Zu den Highlights des Hauses gehört zweifelsohne die große Veranstaltungshalle, inklusive Soundanlage und Bühne, wo viel Platz zum Tanzen und für Veranstaltungen und Feste ist. Aber auch das Café mit seinen gemütlichen Sitzgelegenheiten, dem Billard und der Theke ist ein beliebter Treffpunkt, wo ihr eure Musik hören könnt und immer viel los ist. Daneben gibt es noch viel im Haus zu entdecken, z.B. einen Atelier-Raum, einen Fitnessraum mitsamt verschiedenen Sportgeräten und vieles mehr. Am besten kommst du selbst einmal vorbei und schaust es dir an! Alle sind herzlich willkommen und dürfen da sein, mitmachen und sich einbringen.

Feste Aktionen in der Woche:

Dienstag: Tanzworkshop

16:30-18:30

Immer dienstags kannst du in der Halle dein tänzerisches Potenzial entfesseln.

Mittwoch: Kunstworkshop

ab 16:00

Immer mittwochs hast du hier vielfältige Möglichkeiten kreativ zu werden. Alle nötigen Materialien sind bereits vorhanden.

Donnerstag: nachhaltiges Kochen

17:00 - 19:00

Immer donnerstags findet eine angeleitete Kochgruppe statt, in der wir versuchen, so nachhaltig wie möglich zu kochen; also mit regionalen und saisonalen Produkten, biologisch erzeugt, fair gehandelt und am besten vegan.

Freitag: Fußball-Aktion

15:00 - 16:30

Immer freitags ist es möglich mit deinen Freunden in der Mügelsberghalle an einem Fußballmatch teilzunehmen.

Wichtig: natürlich hast du auch außerhalb dieser festen Zeiten die Möglichkeit, im Juz z.B. nach Herzenslust zu tanzen, kreativ zu sein und die Küche zu nutzen. (Fast)-Alles  geht aber nix muss.

Die Öffnungszeiten

Montag bis Freitag         

15:00 – 21:00

Adresse & Kontakt

Jugendzentrum Försterstraße

Försterstraße 6-8

66111 Saarbrücken

Tel.: 0681 31180

E-Mail:

Team

Alexander Becker                                       

Madelaine Fourny                                       

Metin Adan

Stefanie Lenz

Sascha Aleksandrov

Kenneth Johnson