Du findest das Jugendzentrum in Sulzbach oberhalb des Ravanusaplatzes in der Markstraße. Zwei große Fensterfronten geben dir bereits einen Einblick in den Konsolen- und Bastelraum. Dort kannst du zum Beispiel Fifa auf der Playstation zocken oder deiner Kreativität beim Basteln freien Lauf lassen. Durch die offene Eingangstür bist du zu den Öffnungszeiten stets willkommen und erreichst das erste Obergeschoss durch eine Treppe, die am Büro der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vorbeiführt. Diese freuen sich immer über neue Gesichter und deine Vorschläge und Ideen.

Im ersten Obergeschoss kannst du Billard, Dart, Tischkicker und Tischtennis spielen. Zwei Sofas laden aber auch zum entspannten Zusammensitzen ein. Unser „Spieltisch“ im größten Raum des Hauses bietet dir Möglichkeiten Brettspiele oder Kartenspiele auszuprobieren. Ebenso kannst du hier malen, plaudern oder essen. Außerdem kannst du an der großen Leinwand auch einen Film oder eine Serie mit uns ansehen. Vielleicht auch eine Partie an der Wii Switch spielen? Durch den großen Raum im Obergeschoss gelangst du in unseren Garten, wo wir im Sommer gerne auch gemeinsam grillen. In unserer Außenlounge wird Wohlfühlen großgeschrieben. Neben dem Grill im Garten, kann man auch in unserer großen Küche im Obergeschoss zum gemeinsamen Kochen und Backen verweilen. Manchmal übernachten wir auch im JUZ und lassen es uns dann richtig gut gehen. Ab Mai gehört die Garage neben unserem Haus auch zum Jugendzentrum. Da kannst du dann im Fitnessraum trainieren, dein Bike oder dein Skateboard pimpen oder reparieren, vielleicht sogar Musik und Beats machen. Da arbeiten wir noch dran. Wir freuen uns sehr dich bei uns willkommen zu heißen und dir ein Lachen und ein Hallo zu schenken.

Feste Aktionen in der Woche:

Montag: Kids- Time

14:30 - 18:00

Freitag: Koch- und Turniertag

Dienstag: Backtag

Mittwoch: Rockmobil, Kreativtag

Donnerstag: Sporttag

Parallel immer offener Betrieb – Angebote und Ideen von Seiten der Jugendlichen können je nach Personalisierung spontan aufgenommen und umgesetzt werden.

Die Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag

14:30 - 20:30

Freitag

16:00 - 22:00

Adresse & Kontakt

Jugendzentrum Sulzbach

Marktstraße 1a

66280 Sulzbach

Tel.: 06897 51961

E-Mail:

Team

Selina Schnaidscher

Susanne Schäfer

Maximilian Schmitt