Wie Völklingen selbst, hat sich unser Jugendzentrum auch immer wieder verändert. Seit ungefähr 15 Jahren befindet sich das Jugendzentrum nun im Herzen von Völklingen, gegenüber dem Ensar Market. Für unsere Besucher sind wir ein zweites Zuhause und Wohnzimmer. Es ist ein Ort, an dem ihr gehört, respektiert und ernst genommen werdet. Hier findest du Rückzugmöglichkeiten aber auch die Möglichkeit, mit anderen in Kontakt zu kommen, Meinungen auszutauschen, zu diskutieren oder einfach nur zu entspannen. Es gibt viele Möglichkeiten der Langeweile zu entfliehen. Solltest du dein musikalisches Talent austesten möchten, gehe in unser Musikstudio und probiere dich aus. Hast Du Lust Tischtennis zu spielen, willkommen!

Uns ist es auch ein großes Anliegen, eure Bedürfnisse und Wünsche an die Politik zu tragen. Wir gestalten immer wieder Projekte um eurer Stimme gehör im Sozialraum zu verschaffen. Unter anderem unterstützen wir den Jugendquartiersbeirat und starten verschiedene politische Projekte.Hier gibt es also viele Möglichkeiten. Komm vorbei und mach dir ein eigenes Bild.

Sprecht uns gerne an, wenn Ihr Ideen habt, Unterstützung benötigt oder andere Anliegen habt, unabhängig davon ob ihr das Juz besucht.

Die Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch

15:00 - 21:00

Donnerstag

14:00 - 20:00

Freitag

15:00 - 22:00

Adresse und Kontakt

Jugendzentrum Völklingen

Hofstattstraße 43

66333 Völklingen

Tel.: 06898 280831

E-Mail:

Das Team

Daniel Albert

Lukas Wenzel

Sarina Tausend