Unser Jugendzentrum findest du in Altenkessel hinter dem Rathaus, zwischen Feuerwehr und Spielplatz. Das Juz wird von vielen verschiedenen Jugendlichen besucht – hier wird es also nie langweilig. Egal ob drinnen oder draußen, wir spielen viel Basketball, Fußball, Tischtennis, Skip-Bo & Kniffel. Auch in Turnieren kannst du dich in Billard, Darts oder Tischkicker gegen deine Freunde und Freundinnen messen.

Bist du kreativ? Dann bist du bei uns auch gut aufgehoben. Bei uns kannst du Malen, Zeichnen, Basteln und Graffiti sprühen. Darüber hinaus steht das Juz Altenkessel für alle Koch- und Backbegeisterten offen. In regelmäßigen Kochgruppen kannst du dein Können unter Beweis stellen oder eigene Ideen einbringen. Du kannst uns auch einfach besuchen, um Musik zu hören und die Seele baumeln zu lassen, Nintendo Switch oder Playstation zu zocken und neue Freund*innen kennenzulernen. Bei uns brauchst du keine Anmeldung, komm vorbei und mach mit!

Feste Aktionen in der Woche

Mittwoch: Lauchtag + Vollversammlung

ab 14:30

Mittwoch ist unser Lauchtag, an dem wir frisches und regionales Obst und Gemüse, leckere Tees und Fruchtsäfte kostenlos zur Verfügung stellen. Wir planen auch oft Kochgruppen, in denen wir gemeinsam Rezepte aussuchen und zubereiten.

Außerdem findet am vorletzten Mittwoch im Monat unsere Vollversammlung statt, in der du mit den anderen Besucher*innen über die Juz-Regeln, Angebote und sonstige Inhalte diskutieren kannst.

Donnerstag: Sporthalle

17:30 bis 19:00

Am Donnerstag haben wir zwischen 17:30 und 19 Uhr die Möglichkeit, uns in der Sporthalle der Grundschule auszutoben. Hier kannst du entscheiden, was du tun willst. Ob Fußball, Basketball, Turnen oder Leichtathletik, du darfst entscheiden, was wir mit unserer Zeit anfangen.

Wir freuen uns auf dein Kommen!

Die Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag

14:30 - 20:30

Freitag

16:00 - 22:00

Adresse & Kontakt

Gerhardstraße 7

66126 Altenkessel

Tel.: 06898 870761

E-Mail:

Team

Lara Steinke

Mario Maurer

Dominik Schmitt