Ferienfreizeit nach Calella

Ein unvergessliches Erlebnis an der Costa Brava

Vom 13. bis zum 23. Juli hatten wir die fantastische Gelegenheit, Calella und seine Umgebung zu erkunden. Die Reisegruppe bestehend aus 35 Jugendlichen und fünf Betreuer*innen aus dem gesamten Regionalverband teilten unvergessliche Momente, spannende Aktivitäten und kulturellen Erlebnisse. Federführend geleitet und organisiert wurde die Fahrt vom Jugendzentrum Burbach, in Kooperation mit dem Jugendzentrum Heusweiler. Die Stimmung war die gesamte Ferienfreizeit über sehr ausgelassen und fröhlich.

Unser Hauptquartier war eine Campinganlage im lebhaften Calella. Hier haben wir nicht nur die wunderschönen Strände genossen, sondern auch das Nachtleben der Stadt erkundet. Ob beim Volleyball am Strand, beim Shoppen in der Fußgängerzone oder bei gemütlichen Abenden in den zahlreichen Tapas-Bars – in Calella war für jeden etwas dabei.

Ein besonderes Highlight waren unsere Ausflüge in die Umgebung. Wir haben die pulsierende Metropole Barcelona besucht und waren von der Masse an Sehenswürdigkeiten überwältigt. Ob bei einem Spaziergang über Las Ramblas, oder beim Besichtigen des gotischen Viertels, die Gruppe war von der Metropole begeistert. Die Stadt hat uns mit ihrer einzigartigen Architektur und ihrem mediterranen Flair verzaubert.

Ebenfalls beeindruckend war unser Besuch in Girona. Die mittelalterliche Stadt mit ihren gut erhaltenen Stadtmauern und den bunten Häusern am Onyar-Fluss hat uns in eine andere Zeit versetzt. Besonders gut haben uns die Drehorte der Hitserie „Game of Thrones“ gefallen.

Ein weiteres Highlight war der Besuch des Dali-Museums in Figueres. Die außergewöhnlichen Werke des berühmten Künstlers haben uns fasziniert und zum Nachdenken angeregt.

 

Ein weiterer unvergesslicher Tag führte uns nach Tossa de Mar. Bei einer Bootsfahrt entlang der malerischen Küste konnten wir die atemberaubende Landschaft der Costa Brava bewundern. In Tossa de Mar selbst erkundeten wir die historische Altstadt mit ihrer beeindruckenden Burg. Der Blick von der Burgmauer über den Strand und das türkisfarbene Meer war einfach atemberaubend.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die Fahrt im nächsten Jahr!